Sonntag, 15. Januar 2012

Ludwig van Beethoven: Missa solemnis (London 2011)

Ich Endes Unterschriebener bezeuge laut meiner Unterschrift, daß die B. Schott Söhne i Mainz die einzigen und rechtmäßigen Verleger meiner großen solennen Meße sowohl als meiner großen Sinfonie in D-moll sind, auch erkenne ich bloß diese Auflagen als rechtmassige une korrekte.
Wien am 22 Januar 1825
Ludwig van Beethoven m. p.
Missa solemnis D-Dur op.123
Ludwig van Beethoven (1770 - 1827)
Die Erstaufführung fand nicht im sakralen Rahmen, sondern bei der Philharmonischen Gesellschaft in Sankt Petersburg am 7. April 1824 statt
Downloadlink
Passwort: operalia

Konzert Royal Albert Hall am 4. September 2011
Helena Juntunen, Soprano
Sarah Connolly, Mezzo-soprano
Paul Groves, Ténor
Matthew Rose, Basse
London Symphony Chorus
London Philharmonic Choir
LondonSymphony Orchestra
Sir Colin Davis, Direction


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...